Gemeinschaftlicher Eiertanz und blindes Vertrauen

Im PML-Unterricht mit Frau Eibl trainierten die einzelnen Kurse praktische Teamarbeit und Kommunikation! Mit viel Geschick und klaren Anweisungen gelang es allen Kursen mit verbundenen Augen, ihr Ei behutsam am richigen Platz abzulegen. Alle waren sich einig, dass das gar nicht einfach ist und mit echten Eiern ein "ziemliche Desaster" geworden wäre.....

Auch die zweite Übung stellte eine Herausforderung dar. Die Schüler*innen versetzten sich in die Lage von Menschen mit Sehbehinderungen und stellten fest, dass "es echt viel Überwindung kostet, sich einem anderen Menschen blind anzuvertrauen"  .....

Zwei Schülerinnen mit verbundenen Augen erfahren das Phänomen der Blindheit.
Mehr lesen
Hier wird mit Farben wild gerockt!

"Das war echt cool!" - Da sind sich die Schüler*innen des Hep1 einig als sie ihre großformatigen Bilder präsentieren. Gemalt wurde mit Fingerfarben NACH der Musik von Deep Purple und dem Motto: Kopf aus - Farbe drauf!

Weiterlesen
Wir lassen Friedenspuppen fliegen!

Der Krieg in der Ukraine beschäftigt auch Menschen mit Behinderung. Deshalb haben unsere Schüler*innen überlegt, wie man das Thema in den Einrichtungen ansprechen kann, ohne die Menschen zu sehr zu verunsichern oder ängstigen. Entstanden sind weiche "Friedenspuppen" als klassenübergreifendes…

Weiterlesen
Touching Angelina

Im Fach Gestalten hat der Hep1 in einer besonders kreativen Unterrichtseinheit zwei Aktivitäten zusammengeführt. Die Gipsabdrücken von den Händen der Schüler*innen wurden bemalt und aus früheren Papierarbeiten entstanden interessante Karten, Bilder und Collagen. Beides wurde zu dem eindrucksvollen…

Weiterlesen

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, können Sie gerne Ihre
bevorzugte Kontaktmöglichkeit hinterlassen.

Oder rufen Sie uns an unter 0 92 27 / 79 - 781