Drei Schülerinnen im Schnee

Skifahren macht die Schüler*innen heppi

 

Im Februar 2023 verbrachten einige unserer Schüler*innen eine unvergessliche Skifreizeit in den österreichischen Alpen. Die Reise hatte Herr Banet, unser Schulleiter, als „fachlichen Ergänzung“ geplant und wie immer perfekt organisiert. Hier eine Beschreibung der Schüler*innen:

Wir waren 15 Schüler*innen und aus allen Klassen bunt gemischt. Aber schon bei der Hinfahrt im Bus war klar, dass wir uns alle prima verstehen werden. Die Unterkunft in Hüttau war gemütlich und perfekt für uns geeignet. Nach dem Einchecken hatten wir Gelegenheit uns auszuruhen und dann die nähere Umgebung zu erkunden.

 

Gruppenbild von der Skifreizeit der Fachschule für Heilerziehungspflege

Am nächsten Tag ging es dann mit der Gondel auf 1500 Meter Höhe. Hier konnten sich die Skifahrer auf den Pisten austoben, während diejenigen, die nicht so skibegeistert waren, eine tolle Wanderung in der Umgebung unternahmen. Einige verbrachten einen unvergesslichen Tag in der Therme und/oder bummelten durch das zauberhafte Wagrein.

Berglandschaft
Schüler*innen vor Bergkulisse
Schülerinnen im Schnee


Beim Après-Ski am Abend waren dann alle wieder vereint. Die Abende verbrachten wir entweder beim gemütlichen Spieleabend im urigen „Kuhstall“ oder bei Kaasnocken und Speckknödeln im „Pferdestall“. Das war eine echt witzige Kneipe, in der man nicht nur richtig lecker essen konnte, sondern auch noch Pferde streicheln konnte…

Auch wenn es kitschig klingt: Für uns war die Reise war ein unvergessliches Erlebnis, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird!

 

Schülerinnen in der Skihütte
Schüler*innen in der Skihütte
Schüler*innen in der Skihütte
Mehr lesen
Spot on im Cineplex

Mehr als fünfhundert Schüler*innen waren am Donnerstagvormittag im Cineplex in Bayreuth. Zu sehen waren nicht etwa spannende Filme, sondern interessante Präsentationen von potentiellen Arbeitgebern. Zehn Unternehmen nutzen die Gelegenheit, den Jugendlichen ihre Berufe vorzustellen und unsere…

Weiterlesen
Monster-Geister und Gespenster

Mit dem witzigen Tatzelwurm im Nacken haben die Schülerinnen gut lachen. Entstanden ist das "Kuschel-Monster" im Fach Gestalten wo die Schüler*innen aus Kleister und Papier richtig kreative Monster und Gespenster gestaltet haben.

Weiterlesen
Da knistert & raschelt was

Der Anfang des neuen Schuljahres ist geschafft! "Natürlich sind es unheimlich viele Informationen, die wir verarbeiten müssen, aber bis jetzt fühle ich mich sehr wohl und gut aufgehoben", meint eine Schülerin erleichtert. Im Fach Gestalten ist auf jeden Fall alles noch sehr entspannt. Hier geht es…

Weiterlesen
Besuch "in der Hölle" - Projekttage 2025

Im Rahmen der diesjährigen Projektwochen besuchten unsere Schüler*innen zusammen mit der Pädagogik-Lehrkraft Frau Rößler-Slaboch die Einrichtung "König David" bei Naila. Diese therapeutische Einrichtung liegt im Ortsteil Hölle, was natürlich immer zu albernen Witzen führt, meint der Heimleiter Burak…

Weiterlesen

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, können Sie gerne Ihre
bevorzugte Kontaktmöglichkeit hinterlassen.

Oder rufen Sie uns an unter 0 92 27 / 79 - 781