Gefahr im Verzug! Kein Grund zur Panik.

Wenn Gefahr im Verzug ist, müssen Heilerziehungspfleger*innen die Nerven bewahren. Sie sind verantwortlich, dass keine Panik ausbricht und die richtigen Rettungsmaßnahmen ergriffen werden.

Im Fach Pflege lernen die Schüler*innen mit Hilfe praktischer Übungen, was sie im Ernstfall tun müssen. Damit der Ernst auch Spaß macht, setzt Frau Bublik im Pflegeunterricht auch moderne Technik ein. In dieser Stunde trainieren die Schüler*innen mit Hilfe eines Comupterspiels, wie sie bei Verbrühungen, Arbeitsunfällen oder Feuer Erste Hilfe leisten müssen. 

Schülerinnen am PC
Schülerin am Laptop
Schüler am Laptop
Schüler am Laptop
Schülerin am Laptop
Schülerin am Laptop
Mehr lesen
Gemeinschaftsaktion "Unser Weihnachtsbaum"

Am 3. Dezember feiern wir weltweit den internationalen Tag der Menschen mit Behinderung. Auch in diesem Jahr haben sich unsere Schüler*innen begeistert daran beteiligt. Zusammen mit ihren Lehrerinnen und den Mitarbeiter*innen der Werkstatt für MmB haben die Klassen Hepb3 und Hep2 großen Speisesaal…

Weiterlesen
Wir wir uns selbst verteidigen, ohne anderen zu schaden

Wie soll ich in einer Konfliktsituation richtig reagieren? Mit dieser Frage haben sich die Schüler*innen des Hep2 im Fach Pädagogik beschäftigt. Weil diskutieren in manchen Fällen nicht hilft, hat die Lehrerin Frau Rösler-Slaboch den Profitrainier Stefan Schwarzbeck eingeladen, der mit der Klasse…

Weiterlesen
Spaß mit Methode

Die Arbeit mit Menschen mit Behinderung macht Spaß und das ist gut so. Wir müssen aber auch bewusst, gezielt und methodisch die Menschen fördern und unterstützen. Deshalb haben sich unsere Schüler*innen einen ganzen Tag mit dem Thema "Methodisches Arbeiten" beschäftigt. Wichtigste Erkenntnis:…

Weiterlesen

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, können Sie gerne Ihre
bevorzugte Kontaktmöglichkeit hinterlassen.

Oder rufen Sie uns an unter 0 92 27 / 79 - 781