Ewig-Heutige feiern in Himmelkron
160 Absolventen der Fachschule für Heilerziehungspflege feierten am 8. Juni 2018 in der neuen Fachschule in Himmelkron ein Sommerfest.
Schulfamilie
„Viele unserer ehemaligen Schüler/-innen sind heute Kollegen. Sie arbeiten als Mentoren und Anleiter in der Praxis. Sie begleiten und unterstützen unsere jetzigen Schüler in der Ausbildung – Kurzum, sie tragen mit ihrer täglichen Arbeit zum guten Ruf der Schule bei“, erklärt der Schulleiter, Jan Banet.
Es war eine Idee des Kollegiums, einmal allen Ehemaligen für die konstruktive und fruchtbare Zusammenarbeit zu danken. Es sollte ein fröhliches Fest sein und es wurde ein begeistertes „Hallo“.
Wer-Wo-Was
Wer ist denn das? Wo bist denn Du? Was machst Du jetzt? Diese Fragen surrten den ganzen Nachmittag durch die Gänge der neuen Fachschule. 160 Ehemalige waren der Einladung gefolgt und viele staunten nicht schlecht über das neue lichte und moderne Schulhaus. „Davon haben wir 1995 nicht einmal zu träumen gewagt“, da sind sich alle einig.
Reden-Rückblick-Rambazamba
Natürlich durfte auch die offizielle Begrüßung durch den Schulleiter und ein lustiger Bilder-Rückblick über die 27 Jahre Fachschule Himmelkron nicht fehlen. Die Lehrer lieferten mit Sketchen und einem improvisierten, aber ambitionierten Lehrerchor reichlich Anlass zum Lachen. Die jetzigen Absolventen –gerade fertig mit der Abschlussprüfung – sorgten für den Service und den musikalischen Rahmen.
„Es ist cool, sich mit Ehemaligen zu unterhalten und zu sehen, wie vielseitig dieser Beruf ist!“, sagen die Jungen und „Schön zu sehen, dass die Schule noch immer so lebendig ist!“, sagen die Alten. Als man sich spät am Abend trennte, waren sich alle einig:
„Heute ist nicht alle Tage – ich komm´ wieder, keine Frage!“
Gez. Ulrike Horn