Wichtel-Horror im Hep1

Unter dem Motto "Was ich immer schon loswerden wollte", hat der Hep1 im Deutschunterricht "gewichtelt". Von der Klobürste mit Trumps Konterfei über Ur-Omas Tischdecke bis zum handgetöpferten Zwergenturm war alles dabei und wurde nach und nach unter großem Hallo und Gelächter der Zuschauer ausgepackt.  

Zu jedem Geschenk gab der Schenkende dann eine kleine Geschichte zum Besten. Und auch wenn die Story oft schöner war als das Geschenk, wollte am Ende fast niemand sein Geschenk mehr hergeben oder tauschen .... 

Ob die "Flotte Lotte" oder die "Happy-Birthday-Gefrierförmchen" tatsächlich zum Einsatz kommen, wird man sehen. Spaß gemacht haben sie auf jeden Fall ..... 

Mehr lesen
Gemeinschaftsaktion "Unser Weihnachtsbaum"

Am 3. Dezember feiern wir weltweit den internationalen Tag der Menschen mit Behinderung. Auch in diesem Jahr haben sich unsere Schüler*innen begeistert daran beteiligt. Zusammen mit ihren Lehrerinnen und den Mitarbeiter*innen der Werkstatt für MmB haben die Klassen Hepb3 und Hep2 großen Speisesaal…

Weiterlesen
Wir wir uns selbst verteidigen, ohne anderen zu schaden

Wie soll ich in einer Konfliktsituation richtig reagieren? Mit dieser Frage haben sich die Schüler*innen des Hep2 im Fach Pädagogik beschäftigt. Weil diskutieren in manchen Fällen nicht hilft, hat die Lehrerin Frau Rösler-Slaboch den Profitrainier Stefan Schwarzbeck eingeladen, der mit der Klasse…

Weiterlesen
Spaß mit Methode

Die Arbeit mit Menschen mit Behinderung macht Spaß und das ist gut so. Wir müssen aber auch bewusst, gezielt und methodisch die Menschen fördern und unterstützen. Deshalb haben sich unsere Schüler*innen einen ganzen Tag mit dem Thema "Methodisches Arbeiten" beschäftigt. Wichtigste Erkenntnis:…

Weiterlesen

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, können Sie gerne Ihre
bevorzugte Kontaktmöglichkeit hinterlassen.

Oder rufen Sie uns an unter +49 9227 79-781

Zum Kontakt