Aus der Schule gleich in die Praxis!

Endlich wurden die Zulassungsvoraussetzungen für (Fach-) Abiturent*innen angepasst. Wer im Mai Abitur gemacht hat und etwa fünf Wochen Praktikum im sozialen Bereich absolviert (200 Stunden), der kann direkt in die dreijährige Heilerziehungspflege-Ausbildung in Himmelkron einsteigen!

Speziell in Himmelkron gilt dabei:

* Wir arbeiten nach dem dualen Prinzip: Was ihr in einer Woche in der Schule lernt, könnt ihr in der nächsten Woche in der Praxis erproben.

* Wir unterstützen euch bei der Auswahl einer der geeigneten Praxisstelle und zahlen schon im ersten Jahr 1.118 € Ausbildungsvergütung. 

Vereinbart ein unverbindliches Informationsgespräch unter 09227 7978-1 

Mehr lesen
Ein Schlangennest in Himmelkron

Im Fach Gestalten haben die Kurse HepHilfe und Hepb2 mit viel handwerklichem Geschick und Kreativität witzige Schlagen aus Holz hergestellt. "Die sind echt total süß geworden!", da sind sich alle Schüler*innen einig!

Weiterlesen
Klassische Märchen kreativ erzählt

Klassische Märchen sind oft sprachlich veraltet. Im Fach Medienpädagogik mit Frau Öhrlein entwickeln die Schüler*innen des HepHelfer Kurses kreative Mächen-Interpretationen für ihre Bewohner.

Weiterlesen
Wir verschenken wertvolle Zeit!

Zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung haben sich unsere Schüler*innen zusammen mit einigen Lehrern*innen eine tolle Aktion ausgedacht. Sie haben die Förderstätte in Himmelkron besucht und den Menschen dort Zeit geschenkt. Zeit für Gespräche und Lieder, Zeit für Nähe und Zeit für…

Weiterlesen
... es weihnachtet sehr!

Weihnachtsdeko kaufen, kann jeder! Unsere Schüler*innen aus dem Hep2 lernen in Hauswirtschaft, wie man tolle Gestecke und Kränze selber binden und stecken kann!

Weiterlesen

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, können Sie gerne Ihre
bevorzugte Kontaktmöglichkeit hinterlassen.

Oder rufen Sie uns an unter 0 92 27 / 79 - 781