Aktuelles von unseren Exkursionen & Ausflügen

25. Juli 2020

Im Rahmen eines Projekttages fand die Reflexion zur Ausbildung in diesem Jahr bei einem Spaziergang im Grünen statt. Gemeinsam mit Frau Gleich und Herrn Ludwig machten sich die Schüler der verschiedenen Kurse auf den Weg rund um Himmelkron....

29. Januar 2020

Bamberg ist natürlich immer eine Reise wert und unsere Schüler/-innen aus dem Hep2 waren dort zu Gast in einem neuen Wohnheim der Lebenshilfe.

05. November 2019

Zum Thema "Lerntechniken" im Deutschunterricht hat unser HepHelfer-Kurs eine Exkursion ins Dorfschulmuseum nach Ködnitz gemacht und kam aus dem Staunen nicht raus.

10. Juli 2019

Mit der Exkursion in das moderne kleine Seniorenstift "Lifeline-Ruhesitz" im Fichtelgebirge gewannen unsere HepHelfer Einblick in den Bereich der Altenpflege.

06. Juli 2019

Die Schüler/-innen der HepHelfer rezitieren "Elfchen" in der barocken Spielanlage des Himmelkroner Schlosses..

11. Mai 2019

Im Rahmen des Pädagogikunterrichts besuchte unser HEPH-Kurs Anfang Mai eine neue Wohngemeinschaft der Diakonie in Kulmbach.

25. März 2019

In der Integrativen Montessori-Kindertagesstätte entdeckten unsere Schüler/-innen die mit den Augen der Kleinsten die Welt ....

22. März 2019

Mit den Tieren auf Augenhöhe.... unsere Schüler/-innen waren vor allem von der Landwirtschaft begeistert.

17. März 2019

Auf der Suche nach Literatur für Menschen mit Behinderung waren die HepHelfer zur Recherche in der Stadtbibliothek Bayreuth.

28. Februar 2019

Die Schüler des Hep-b2 waren am Dienstag in Bayreuth auf den Spuren moderner Kunst unterwegs.

02. Oktober 2018

Spannende Einblicke und Impressionen erhielten unsere Fachschüler/-innen im Gespräch mit den Redakteuren des Nordbayerischen Kuriers.

24. Juli 2018

Die längste Spielstraße des Barock!
Im Rahmen unserer erlebnispädagogischen Projektwoche spielten unsere Oberkurse in der Baille Maille wie die Markgrafen im Barock!

11. Juli 2018

Zwei ehemalige Schüler haben unseren Kurs Hep2 nach Bamberg eingeladen und das Konzept und die Arbeit von "Integra Mensch" vorgestellt.

08. Mai 2018

Im Rahmen des Deutschunterrichts haben unsere Hep-Helfer nach passender Literatur für Menschen mit Behinderung recherchiert.